Historie von G&W

Das Unternehmen G&W Elektrotechnik ist im November 1996 von Herrn Olaf Wöhlk und Herrn Kurt Gericke, mit Sitz in der Barlachstraße 5a in Hamburg, gegründet worden.

Nach zweimonatigem Bestehen des Unternehmens haben am 1. Januar 1997 zwei Gesellen ihr Arbeitsverhältnis dort begonnen. Einer von beiden, Herr Sven Brocks, ist bis heute ein wichtiges Mitglied des G&W-Teams. Bereits ein halbes Jahr nach der Unternehmensgründung begann der erste Auszubildende mit der Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Das regelmäßige Angebot einer Ausbildungsstelle für jungen Nachwuchs war seitdem fester Bestandteil der Unternehmenspolitik.

Bis heute konnten acht Auszubildende erfolgreich ihre Ausbildung bei G&W Elektrotechnik abschließen. Auch das Personal konnte im Laufe der Zeit kontinuierlich erweitert werden, sodass mittlerweile acht Gesellen täglich der Erfüllung von Kundenwünschen nachgehen.

Am 31. Januar 2015 verließ Kurt Gericke das Unternehmen und ging in den wohlverdienten Ruhestand. Herr Florian Wulf, der zu diesem Zeitpunkt seit acht Jahren bei G&W beschäftigt war und kurz vorher seine Meisterprüfung erfolgreich absolviert hatte, nahm seinen Platz ein. Er leitet seither an der Seite von Olaf Wöhlk das Unternehmen. Kurt Gericke verstarb im April 2016 leider viel zu früh.

Aufgrund des kontinuierlichen Unternehmenswachtums bedurfte es schon seit Jahren eines neuen Standortes, die bisherigen Räumlichkeiten in der Barlachstraße waren nicht mehr ausreichend für die aktuelle Größe des Betriebs. Deshalb wurde sich 2015 schließlich dazu entschieden, ein neues Firmengebäude zu suchen, welches sich in dem ehemaligen Firmengebäude der Firma Wilfried Dunckel GmbH im Beerentalweg 35a fand. Noch im November 2015 wurde damit begonnen, das Gebäude wärmeschutztechnisch zu sanieren und durch Modernisierung im Gebäudeinneren ein modernes Ambiente zu schaffen.

Seit dem 1. April 2016 ist das neue Firmengebäude im Beerentalweg bezogen und bietet ausreichend Platz für Material, Maschinen, Firmenwagen, Büroräume und eine repräsentative Ausstellung. Dadurch bietet sich nun auch die Möglichkeit, den Kunden die Vielfalt der modernen Gebäudesystemsteuerung funktionsfähig präsentieren zu können